Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungsbereich
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle über den Onlineshop www.shop-weihnachtskugeln.de mit unseren Kunden geschlossenen Verträge. Der Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden wird widersprochen. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden haben nur dann Geltung wenn diese ausdrücklich vereinbart wurden.
2. Unsere Kunden sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Nach § 13 BGB ist ein Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Nach § 14 BGB ist Unternehmer eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Vertragspartner
Ihr Vertragspartner ist die:
Connexion GmbH
Geschäftsführerin Frau Snezana Roth
Oberlindau 54-56
60323 Frankfurt am Main
Email: service@connexion-gmbh.de
USt-ID: DE280369044
Handelsregister: Frankfurt am Main HRB 103007
Gerichtsstand: Frankfurt am Main
Rücksendungen / Retouren
Rücksendungen und Retouren senden Sie bitte an:
MES Logistische Dienstleistungen GmbH
Retoure Connexion GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
§ 3 Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zu Stande.
1. Käufe per Onlineshop
Die in unserem Onlineshop dargestellten Artikel stellen noch kein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Es handelt sich dabei vielmehr um eine Einladung an Sie, ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abzugeben. Angebote können über unser Online-Bestellformular (Warenkorb), per Fax, Brief oder Telefon abgegeben werden.
Sofern Sie unser Online-Bestellformular nutzen, geben Sie Ihr Angebot wie folgt ab: Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb befindlichen Artikel ab. Die Annahme Ihres Angebotes erfolgt entweder durch eine separate, ausdrücklich als solche bezeichnete „Annahmeerklärung“ oder durch Absendung der Ware an Sie. Den Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail bestätigt. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Einzelheiten zum technischen Ablauf des Bestellvorgangs können Sie den Informationen in § 11 entnehmen.
2. Käufe außerhalb von Onlineshops
Für Käufe, die nicht durch Bestellung im Onlineshop erfolgen, gilt folgendes:
Wir erteilen keine rechtsverbindlichen Angebote im Sinne von § 145 BGB, es sei denn, eine Erklärung unsererseits wäre im Ausnahmefall ausdrücklich als „rechtsverbindliches Angebot“ bezeichnet. Wenn Sie uns eine Bestellung übermitteln, dann geben Sie damit ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Da wir grundsätzlich ohne anderslautende Vereinbarung nur per Vorkasse liefern, verpflichten Sie sich mit Abgabe Ihres Angebotes zur Zahlung per Vorkasse, es sei denn, Sie weisen bei Abgabe Ihres Angebotes ausdrücklich darauf hin, dass Sie nicht per Vorkasse erfüllen wollen. In der Regel übermitteln wir Ihnen anschließend eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen eine ausdrücklich als "Angebotsannahmeerklärung" bezeichnete Erklärung übermitteln oder das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.
§ 4 Lieferbedingungen
1. Die Lieferung erfolgt auf dem Versandweg durch ein von uns zu beauftragendes Transportunternehmen. Wir liefern an die von Ihnen bei der Bestellung angegeben Versandanschrift.
2. Für den Fall, dass das Transportunternehmen die Ware an uns zurücksendet, weil die Übergabe gescheitert ist, haben Sie die Kosten für den erfolglosen Versand zu tragen. Dies gilt nicht, wenn Sie durch die verweigerte Annahme rechtmäßig von einem Ihnen zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen oder wenn Sie an der Annahme gehindert sind und von uns vorher nicht rechtzeitig über die Leistung informiert wurden.
3. Sie tragen die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware ab dem Zeitpunkt der Übergabe an Sie oder einer empfangsberechtigten Person. Sofern Sie die Ware als Unternehmer gekauft haben, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung ab dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an unserem Geschäftssitz an das von uns beauftragte Transportunternehmen auf Sie über.
Wir liefern in folgende Länder:
Deutschland • Belgien • Bulgarien • Dänemark • Estland • Finnland • Frankreich • Griechenland • Irland • Island • Italien • Lettland • Liechtenstein • Litauen • Luxemburg • Malta • Niederlande • Österreich • Polen • Portugal • Rumänien • Schweden • Schweiz • Slowakei • Slowenien • Spanien • Tschechien • Ungarn • Vereinigtes Königreich (Großbritannien) • Zypern
§ 5 Preise und Zahlungsarten
1. Die in unserem Onlineshop angegebenen Preise sind Endpreise und beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile, sofern Sie als Privatkunde, bzw. Endverbraucher eingeloggt sind. Als Geschäftskunde verstehen sich sämtliche Preisangaben zzgl. der gesetzlichen MwSt.
2. Sofern noch weitere Kosten für den Versand, die Lieferung oder wegen der gewählten Zahlungsart anfallen, wird hierauf bei der Produktdarstellung mit den Worten "zzgl. Versandkosten" hingewiesen. Über diesen Link sowie über den Link "Versandkosten" in unserem Webshop können diese Kosten eingesehen werden.
3. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
a. Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands
per Vorkasse
Sie überweisen den Betrag nach Erhalt unserer Vorkassenanforderung. Die Vorkassenanforderung wird per Email übersandt und gilt nicht als Auftragsbestätigung.
per Sofortüberweisung
per Kreditkarte und PayPal
Die Zahlung erfolgt durch Belastung Ihres Kreditkarten- bzw. PayPal-Kontos nach Absenden Ihrer Bestellung gemäß § 3.
per Rechnung
nur für Unternehmen auf Anfrage.
b. Für die Lieferungen ins Ausland
per Vorkasse
per PayPal und Kreditkarte
4. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung der Ware im Falle der Vorkasse erst nach Gutschrift des Kaufpreises auf unserem Konto erfolgt.
§ 6 Widerrufsrecht
Sie erhalten die Widerrufsbelehrung sowie ein Widerrufsformular nach Abschluss der Bestellung zusammen mit diesen AGB in Textform zugeschickt.
Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Connexion GmbH, Oberlindau 54-56, 60323 Frankfurt am Main, info@shop-weihnachtskugeln.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, exklusive etwaige unmittelbare Kosten der Rücksendung der Waren im Standardversand, zu erstatten.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal per Post zugesendet werden können, tragen Sie die Rücksendekosten in Höhe der Hinsendekosten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Connexion GmbH, Oberlindau 54-56, 60323 Frankfurt am Main, info@shop-weihnachtskugeln.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Muster-Widerrufsformular als PDF herunterladen.§ 7 Eigentumsvorbehalt
Sofern der Käufer nicht Vorkasse geleistet hat, liefern wir nur auf der Basis des nachstehend näher geschilderten Eigentumsvorbehaltes. Dies gilt auch für alle zukünftigen Lieferungen, auch wenn wir uns nicht stets ausdrücklich hierauf berufen.
Wir behalten uns das Eigentum an allen gelieferten Sachen bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Kaufvertrag vor. Wir sind berechtigt, die Kaufsache zurückzunehmen, wenn der Käufer sich vertragswidrig verhält.
Der Käufer ist verpflichtet, solange das Eigentum noch nicht auf ihn übergegangen ist, die Kaufsache pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er verpflichtet, diese auf eigene Kosten gegen Diebstahl-, Feuer- und Wasserschäden ausreichend zum Neuwert zu versichern (Hinweis: nur zulässig bei Verkauf hochwertiger Güter). Müssen Wartungs- und Inspektionsarbeiten durchgeführt werden, hat der Käufer diese auf eigene Kosten rechtzeitig auszuführen. Solange das Eigentum noch nicht übergegangen ist, hat uns der Käufer unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, wenn der gelieferte Gegenstand gepfändet oder sonstigen Eingriffen Dritter ausgesetzt ist. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, uns die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten einer Klage gemäß § 771 ZPO zu erstatten, haftet der Käufer für den uns entstandenen Ausfall.
Ist der Käufer Unternehmer, so ist er zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im normalen Geschäftsverkehr berechtigt. Die Forderungen des Abnehmers aus der Weiterveräußerung der Vorbehaltsware tritt der Käufer schon jetzt an uns in Höhe des mit uns vereinbarten Faktura-Endbetrages (einschließlich Mehrwertsteuer) ab. Diese Abtretung gilt unabhängig davon, ob die Kaufsache ohne oder nach Verarbeitung weiterverkauft worden ist. Der Käufer bleibt zur Einziehung der Forderung auch nach der Abtretung ermächtigt. Unsere Befugnis, die Forderung selbst einzuziehen, bleibt davon unberührt.
Wir werden jedoch die Forderung nicht einziehen, solange der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen aus den vereinnahmten Erlösen nachkommt, nicht in Zahlungsverzug ist und insbesondere kein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt ist oder Zahlungseinstellung vorliegt.
Die Be- und Verarbeitung oder Umbildung der Kaufsache durch den Käufer erfolgt stets namens und im Auftrag für uns. In diesem Fall setzt sich das Anwartschaftsrecht des Käufers an der Kaufsache an der umgebildeten Sache fort. Sofern die Kaufsache mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet wird, erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des objektiven Wertes unserer Kaufsache zu den anderen bearbeiteten Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung. Dasselbe gilt für den Fall der Vermischung. Sofern die Vermischung in der Weise erfolgt, dass die Sache des Käufers als Hauptsache anzusehen ist, gilt als vereinbart, dass der Käufer uns anteilmäßig Miteigentum überträgt und das so entstandene Alleineigentum oder Miteigentum für uns verwahrt. Zur Sicherung unserer Forderungen gegen den Käufer tritt der Käufer auch solche Forderungen an uns ab, die ihm durch die Verbindung der Vorbehaltsware mit einem Grundstück gegen einen Dritten erwachsen; wir nehmen diese Abtretung schon jetzt an.
Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Verlangen des Käufers freizugeben, soweit ihr Wert die zu sichernden Forderungen um mehr als 20 % übersteigt.
§ 8 Gewährleistungsrechte
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften. Hiervon abweichend gilt:
(1) Für Unternehmer
- begründet ein unwesentlicher Mangel grundsätzlich keine Mängelansprüche,
- hat die Connexion GmbH die Wahl der Art der Nacherfüllung,
- beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Gefahrübergang,
- sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln grundsätzlich ausgeschlossen,
- beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.
(2) Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche
- bei neuen Waren zwei Jahre ab Ablieferung der Ware an den Kunden,
- bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden, mit der Einschränkung des § 8 (3).
(3) Für Unternehmer und Verbraucher gilt, dass die vorstehenden Haftungs- und Verjährungsfristbeschränkungen in § 8 (1) und § 8 (2) sich nicht auf Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche beziehen, die der Käufer nach den gesetzlichen Vorschriften wegen Mängeln nach Maßgabe des § 9 geltend machen kann.
(4) Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB unberührt bleiben. Gleiches gilt für Unternehmer und Verbraucher bei vorsätzlicher Pflichtverletzung und arglistigem Verschweigen eines Mangels.
(5) Ist der Kunde Verbraucher, so wird er gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und Connexion GmbH hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine Mängelansprüche.
(6) Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Kunde dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an Connexion GmbH auf deren Kosten zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen.
§ 9 Haftung
(1) Connexion haftet gegenüber Verbrauchern uneingeschränkt nach den gesetzlichen Vorschriften.
(2) Connexion haftet gegenüber Unternehmern aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, bei Arglist und Garantieversprechen und wenn die Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften, wie etwa dem Produkthaftungsgesetz, erfolgt.
(3) Im Übrigen haftet Connexion gegenüber Unternehmern gleich aus welchem Rechtsgrund wie folgt:
1. Sofern Connexion fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht (sog. Kardinalpflicht) verletzt hat, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den vorhersehbaren, typischerweise entstehenden Durchschnittsschaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag der Connexion nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
2. Sofern Connexion fahrlässig eine unwesentliche Vertragspflicht verletzt hat, ist die Ersatzpflicht auf den Auftragswert begrenzt.
§ 10 Anwendbares Recht / Gerichtsstand
1. Für sämtliche Rechtsgeschäfte gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Internationales Kaufrecht findet keine Anwendung, es sei denn, dass der Kaufvertrag mit einem Verbraucher geschlossen wurde und ihm durch diese Rechtswahl seinem Schutz dienende zwingende Bestimmungen des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen werden.
2. Im Geschäftsverkehr mit einem Kaufmann und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus dem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten der Geschäftssitz des Verkäufers vereinbart. Gleiches gilt für den Fall, dass der Kaufmann oder die Juristische Person des öffentlichen Rechts keinen allgemeinen Gerichtstand in Deutschland oder der EU hat oder dass der Wohn- oder Geschäftssitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist. Die Möglichkeit des Verkäufers Klage an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand zu erheben, bleibt davon unberührt.
§ 11 Weitere Kundeninformationen
1. Identität des Unternehmens
Die Angaben zum Verkäufer sind in § 2 geregelt.
2. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung in unserem Onlineshop.
3. Preise, Lieferung, Zahlung
Regelungen zum Preis und zur Zahlung der Ware finden sich in § 5. Die Lieferung ist in § 4 geregelt.
4. Vertragsschluss
Das Zustandekommen des Vertrages regelt sich nach § 3.
5. Technische Abwicklung des Vertragsschlusses
Der Vertrag kommt, wie in § 3 dargestellt, durch Angebot und Annahme des Angebotes zu Stande.
Die Abgabe des Angebotes durch den Kunden erfolgt über unser Online-Bestellformular wie folgt:
Der Kunde wählt zunächst ein Produkt durch Anklicken im Onlineshop aus. Im nächsten Schritt kann er die gewünschte Bestellmenge wählen und dieses Produkt in der gewünschten Anzahl durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in einen virtuellen Einkaufswagen legen. Im folgenden Fenster wird dem Kunden bestätigt, dass sich das ausgewählte Produkt im Warenkorb befindet. Er hat nun die Möglichkeit "Weiter shoppen" oder "Zur Kasse gehen" zu wählen. Durch Klicken des Buttons "Weiter shoppen" kann der Kunde weitere Artikel in den Warenkorb legen. Er gelangt dann wieder in den Onlineshop und kann dem Warenkorb weitere Produkte, wie eben beschrieben, hinzufügen. Durch Klicken des Buttons "Zur Kasse gehen" kann der Kunde seine Bestellung bearbeiten. Er gelangt so zu einer Übersicht aller sich im Warenkorb befindlichen Artikel und kann die Bestellmenge durch Änderung der Anzahl variieren. Setzen der Bestellmenge auf „0“ entfernt den Artikel aus dem Warenkorb. Der Kunde kann hier durch Anklicken der entsprechenden Felder die Zahlungsart und auch die Versandart bestimmen soweit das Bestellsystem eine Auswahl zulässt. Danach kann er entweder noch weitere Artikel zum Warenkorb hinzufügen, in dem er den Button "Weiter shoppen" klickt oder er kann die Bestellung durch Anklicken des Buttons "Weiter" fortsetzen. Durch Klicken des Buttons "Weiter" öffnet sich die nächste Seite. Der Kunde muss sich nun durch Eingabe seiner Anmeldedaten (Email-Adresse und Passwort) autorisieren, um den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons "Einloggen" fortzusetzen. Sofern der Kunde noch keine Anmeldedaten hat, kann er sich als Neukunde registrieren. Zur Neukunden-Registrierung muss der Kunde E-Mail-Adresse und Passwort in die vorgesehenen Felder einfügen. Anschließend muss er auf den Button „Registrieren“ klicken. Auch hat der Kunde die Möglichkeit sich als Gast anzumelden. Hierfür klickt er den „Weiter als Gast“ Knopf, trägt in das Feld „E-Mail“ seine E-Mail Adresse ein und klickt auf den Knopf „Gast“. Daraufhin öffnet sich eine Seite, auf der der Kunde seine Rechnungsadress-Daten angeben muss und ggf. eine abweichende Lieferadresse angeben kann. Anschließend klickt der Kunde den Button „Weiter“. Dadurch wird der Kunde auf die Seite „AGB & Widerrufsrecht“ geleitet. Zu dieser Seite gelangt auch der bereits registrierte Kunde, der nach Eingabe seine Anmeldedaten auf den Button "Einloggen" geklickt hat. Auf dieser Seite hat der Kunde durch Setzen eines Häkchens zu bestätigen, dass er die AGB und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen hat. Sofern das System dies zulässt, hat er die Option, den Newsletter durch Setzen eines Häkchens zu abonnieren, und uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Anschließend drückt der Kunde den Button „Weiter“. Der Kunde gelangt zur Seite „Kontrolle“ und wird aufgefordert die Einzelheiten der Bestellung zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Diese Merkmale sind die Adresse, bzw. Lieferadresse, Der Warenkorb und die Zahlungsart. Der Kunde kann die Bestellung durch Klicken des Knopfes „Jetzt Kaufen“ auslösen. Dadurch öffnet sich die Seite „Kontrolle“. Hier schließt der Kunde den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" ab. Hierdurch wird die Bestellung über die sich im Warenkorb befindlichen Artikel in der angegeben Stückzahl und zu dem ausgewiesenen Preis an uns versandt. Der Kunde gibt damit sein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Sofern der Kunde im Laufe des Bestellvorgangs eine oder mehrere Pflichtangaben vergisst und / oder die Kenntnisnahme von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht bestätigt, kann er die Bestellung nicht absenden. Er wird dann jeweils zu der Seite verbunden, auf der die Angaben fehlen. Die fehlenden Angaben sind farbig hervorgehoben. Nach Vervollständigung kann der Kunde dann, wie schon beschrieben, den Bestellvorgang abschließen. Nach dem Absenden der Bestellung werden die bestellten Artikel und der Zahlbetrag nochmals aufgelistet. Über den Button "Bestellbestätigung jetzt ausdrucken" kann der Kunde diese Daten ausdrucken.
6. Beheben von Eingabefehlern
Eingabefehler kann der Kunde vor Absendung der Bestellung im Bestellformular über die Computertastatur und die Mausfunktionen beheben.
7. Widerrufsrecht
Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in § 6.
8. Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert. Er kann vom Kunden nach der Anmeldung bei seinem Kundenkonto auf unserer Internetseite abgerufen werden. Dazu meldet sich der Kunde mit seinen Anmeldedaten unter "Mein Konto" an. Unter der Rubrik "Meine Bestellungen" kann dann der Inhalt der einzelnen Bestellungen eingesehen werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden über einen Link auf unserer Internetseite und auch schriftlich spätestens mit der Lieferung der Ware zur Verfügung gestellt.
9. Zur Verfügung stehende Sprache
Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.
§ 12 Batteriegesetz
1. Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Durch das Mülleimersymbol werden schadstoffhaltige Batterien gekennzeichnet sowie der Umstand, dass Batterien nicht über den Hausmüll sondern fachgerecht entsorgt werden müssen. Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Wir haben Sie darauf hinzuweisen, dass Batterien nach Gebrauch an uns unentgeltlich zurückgegeben werden können. Sie können daher Altbatterien zur fachgerechten Entsorgung an uns übersenden:
Connexion GmbH
Oberlindau 54-56
60323 Frankfurt am Main
In der Nähe zum Mülleimersymbol befindet sich die chemische Bezeichnung der in der Batterie enthaltenen Metalle.
"Cd" steht für Cadmium
"Pb" für Blei
"Hg" für Quecksilber
§ 13 Schlussbestimmungen
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.
Connexion behält sich vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Für die jeweilige Vertragsbeziehung ist die Fassung zum Zeitpunkt ihrer Anerkennung durch den Nutzer gültig.
Ist oder wird eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder anfechtbar, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
Connexion GmbH
Oberlindau 54-56
60323 Frankfurt am Main
Deutschland
E-Mail: info@shop-weihnachtskugeln.de
Geschäftsführerin: Snezana Roth
Handelsregister: Frankfurt am Main, HRB 103007
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 280369044
Rücksendungen / Retouren
Rücksendungen und Retouren senden Sie bitte an:
MES Logistische Dienstleistungen GmbH
Retoure Connexion GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Bankverbindung:
Kontonummer: 18255227
Bankleitzahl: 50320191
SWIFT: HYVEDEMM430
IBAN: DE46503201910018255227
Hypo Vereinsbank